Henner Hess

Mue-Town-Band nach einem gelungenen Konzert im Volveré vlnr.TOM, Ada, HENNER, MICHAEL, CHRISTIAN

BLUeS und Piano

Bandgründer und Bandleader Henner Hess ist Deutscher und Franzose. Er ist begeisterter Piano- und Keyboardspieler und Sänger und liebt Rock und Blues. Als Songwriter schreibt er selbst viele eigene Songs unter eigenem Namen und auch für die Mue-Town-Band. So nimmt Henner zum Beispiel unsere Smartphone- und Handygewohnheiten auf die Schippe. Er sehnt sich nach den alten Zeiten, als wir noch miteinander redeten – ganz ohne Handy. „Schalt es aus!“ ist die neue Devise- oder auch auf English: „Switch if off„!

Blues, Rock und Spass

Henner ist Fan von Blues- und Rockballaden. Dazu gehört auch Piano-Fingerakrobatik von Bach bis Boogie-Woogie sowie Songs von Eric Clapton, den Rolling Stones, Keb‘ Mo‘, B.B. King, Joe Cocker, Muddy Waters, Jean Jacques Goldman, Francis Cabrel und vielen mehr. Als Bluesfan ist er begeistert von tollen Bluesinterpretinnen wie Eden Brent, Melissa Etheridge, Susan Tedeschi oder von Beth Hart. Bei vielen der neuen Songs von Henner kommt wohldosierter Sarkasmus, gepaart mit Humor zum Vorschein. Es gibt auch ein paar schräge Songs wie z.B. „Angel rein-Angel raus“, die man nur mit viel Alkohol erträgt :-). Ansonsten ist Henner eingespannt in seine Arbeit als selbständiger Unternehmer. Neben Auftritten mit der Band und Unterstützung neuer Bands liebt er Treffen mit Freunden aus vielen Ländern. Mit denen stundenlang gemeinsam Kochen, singen, quatschen, essen und vor allem trinken! Gute alte französische Tradition!

Steckbrief

Name                                  Henner Hess

Erfahrung                          + 45 Jahre

Instrument                        Roland Keyboards & Blues Harps & Vocals

Bands seit                          1973

Musikrichtung                  Blues, Traditional Rock, Eigene Chansons, Lieder (Humor + Sozialkritik)

Steps                                   ’70-75 Kiel, in diversen Jazz Bands während der Studienzeit

                                           ’75-85 Hamburg, diverse Rock und Jazz Bands und eigene Auftritte mit Chansons

                                           ’85-2010 München, verschiedene Bands, Composing, Recording

                                           ’15-17 Freising, The Travelling Cadillacs

                                         ’17-18 München, Munich Blues Band

                                         ’18 bis heute München, Mue-Town-Band

Early days … die Blues-Harp war immer dabei
und die Gitarre auch…
Mit seiner Country Band in Hamburg
Henner und seine Semis – Quatsch mit Kabaret
Henner Hess & The Travelling Cadillacs in der Ves-Bar
MitTravelling Cadillacs im Alten Gefängnis in Freising
Ada und Henner rocken die Bühne
Coronazeit = Studiozeit

1 Comments on “Henner Hess”

  1. Pingback: Konzert am 14. Juli | MÜ-TOWN-BAND

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram
Follow by Email