Henner Hess

Kurzvorstellung

Ich bin Henner Hess, Deutscher und Franzose. Ich habe die Mue-Town-Band gegründet, sowie ein paar Bands zuvor. Ich bin begeisterter Piano- und Keyboardspieler und Sänger, liebe Rock-und Bluesmusik sowie Latin Music und viele weitere Musikstile. Als Songwriter schreibe ich eigene Songs, auch auf englisch und französisch, sowohl für mich als auch für andere.

Mue-Town-Band nach einem gelungenen Konzert im Volveré vlnr.TOM, Ada, HENNER, MICHAEL, CHRISTIAN

Steckbrief

Name                       Henner Hess

Erfahrung               +40 Jahre

Instrumente            Roland Keyboards & Blues Harps & Vocals

Bands seit               1973

Musikrichtung        Blues, Traditional Rock,Eigene Chansons, Lieder (Humor + Sozialkritik)

  • Steps
  • 1970-75 Kiel, in diversen Bands während der Studienzeit
  • 1975-85 Hamburg, Jazzbands und eigene Auftritte mit Chansons
  • 1985-2010 München, verschiedene Bands, Composing, Recording
  • 2013-16 Freising, The Travelling Cadillacs
  • 2017-18 München, Munich Blues Band
  • 2018 bis 23 München, Mue-Town-Band sowie auch Soloauftritte

E-Mail:

Munich Music Innovation

Ich bin begeistert von den vielen jungen talentierten Musikern und Musik, die „direkt ins Blut geht“. Deshalb finde ich es wichtig, ab und zu über den „Tellerrand“ der eigenen Band zu schauen. Das machen inzwischen alle unsere Bandmitglieder auf die eine oder andere Weise so. Bei einer „Urlaubs-Band-Bekanntschaft“ in Frankreich zur Gitarre greifen und mitspielen oder mal bei einer hiesigen Band aushelfen… Andere Musiker treffen und gemeinsames Jammen erweitert den musikalischen Horizont und fördert freies Spiel und Kreativität. Ich versuche stets die neueste Technik zu nutzen, die Dinge ermöglicht, die früher völlig undenkbar waren! Ein YouTube Kanal und eine Interessengruppe „Munich Music Innovation“ ist im Aufbau. Bei Interesse einfach melden bei info@hgh-innovation.com!

Songs (MTB) + Jammen mit anderen Musikern

Breaking the rules – Gesang und Piano Henner mit MTB
Ready to go – Song von Henner – Henner und Francie
Ready to go – Song von Henner – Henner und Paul
Jamming – Henner und Francie
Lay Down Sally – Henner mit der MTB
Jamming und Proben – Henner und Sabine
Switch it off! – Song von Henner
Schalt es aus! – Song von Henner
The Thrill is gone – Jamming Proberaum

Henner: Blues, Rock und Spass

Ich liebe unter anderem Blues- und Rockballaden. Songs von Eric Clapton, den Rolling Stones, Keb‘ Mo‘, B.B. King, Joe Cocker, Muddy Waters, Jean Jacques Goldman, Francis Cabrel stehen bei mir ganz oben. Ausserdem Bluesinterpretinnen wie Eden Brent, Melissa Etheridge, Susan Tedeschi oder von Beth Hart. Ich versuche, das Leben positiv und leicht zu nehmen und drücke dies in meinen eigenen Songs aus. Auch wohldosierter Sarkasmus, gepaart mit Humor kommt manchmal zum Vorschein.

Durch glückliche Umstände bin ich beruflich gut vernetzt mit großartigen Menschen in amerikanischen Musikunternehmen, für die ich seit vielen Jahren tätig bin. Neben unseren Proben und Konzerten mit der MTB liebe ich Treffen mit Freunden aus vielen Ländern. Mit denen stundenlang gemeinsam Kochen, jammen, singen, quatschen, essen und trinken ist gute alte französische Tradition! Falls es jemanden interessiert, hier der Link zu ein paar meiner sonstigen Aktivitäten. Und hier der YouTube Kanal.

Ich freue mich über Eure E-Mails und den persönlichen Kontakt. Ruft einfach kurz an und kommt auf einen Kaffee (oder was Schärferes) vorbei, dann schauen wir, was wir füreinander tun können. Schickt mir einfach eine kurze Nachricht!

Henner – Impressionen heute und Früher

Berufliches Treffen mit meinen Freunden aus der amerikanischen und britischen Musikindustrie
Ada und Henner rocken die Bühne
Viele Gigs mit Freunden auf Geburtstagen und Dorffesten im Dachauer Hinterland
Mit seiner Country Band Auftritte in Hamburg
Mit denTravelling Cadillacs im Alten Gefängnis in Freising

1 Comments on “Henner Hess”

  1. Pingback: Konzert am 14. Juli | MÜ-TOWN-BAND

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Instagram
Follow by Email